Fahrzeugportrait LEW 20369


Fahrzeugstamm   Fahrzeug-Details

Hersteller: LEW Typ: 243  Lebenslauf
Fabriknummer: 20369 Achsfolge: Bo'Bo'-el  Stationierungen / Revisionen
Baujahr: 1989 Spurweite: 1435 mm  Vermietungen ausblenden
EBA-Nummer: EBA 01C17A 919    


Lebenslauf

20.06.1989     Abnahme als Variante N8
[KWS (34 polig), KDS (34 polig)],
20.06.1989     Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "243 919-8"
18.02.1991     Vermietung an DB - Deutsche Bundesbahn "143 919-9"
01.01.1994     => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "143 919-9"
01.01.1998     => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Nahverkehr "143 919-9"
01.07.1999     => DB Regio AG "143 919-9"
__.__.2004     Umbau [Einbau Notbremsüberbrückung (NBÜ) und elektropneumatischer Bremse (ep)]
01.01.2007     Vergabe der NVR-Nummer  "91 80 6143 919-9 D-DB"
08.01.2008     Umbau [neuer Stromabnehmer Bauart DSA 200]
04.06.2012     Umbau [Hochrüstung auf NBÜ 2004]
06.06.2012     Umzeichnung in "143 919"
   
Einsatz bei DB Regio AG, Region Südost, Bh Dresden
Einsatzkriterien: KWS (34 polig) / ZWS / ZDS / FMZ / SAT / TAV / NBÜ 2004 / ep / GPS-FIS


Fotos

LEW 20369 - DB Regio "143 919-9"
22.02.2001 - Mannheim, Hauptbahnhof
Ernst Lauer LEW 20369 - DB Regio "143 919-9"
06.11.2001 - Ludwigshafen
Gildo Scherf LEW 20369 - DB Regio "143 919-9"
15.07.2005 - Dessau
Harald Neumann LEW 20369 - DB Regio "143 919-9"
03.08.2009 - Koblenz, Hauptbahnhof
Julian Eisenberger LEW 20369 - DB Regio "143 919"
15.06.2012 - Dillingen (Saar)
Wolfram Wätzold LEW 20369 - DB Regio "143 919"
02.08.2012 - Frankfurt (Main), Hauptbahnhof
Mario Fliege LEW 20369 - DB Regio "143 919"
23.05.2015 - Chemnitz-Schönau
Felix Bochmann

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos dieses Fahrzeugs werden immer gesucht! Bitte hier klicken!