BR 143
38 Loks der Baureihe 143 sind mit Notbremsüberbrückung der Bauform UIC 541/5 ausgestattet. Einige Trierer Loks der Baureihe 143 waren bis zur Abstellung mit diesem nicht mehr bei DB Regio verwendeten System der Notbremsüberbrückung ausgerüstet. Aus diesem Grund war die NBÜ bei diesen Fahrzeugen nicht in Betrieb und die Piktogramme am Längsträger waren ausgekreuzt.35 Loks wurden nachträglich auf die NBÜ System 2004 hochgerüstet. Dieses System nutzt die EBAS-Leitung nach UIC 541-5, allerdings führt die Betätigung einer Notbremse zunächst nur zu einer optischen und akustischen Meldung im Führerstand. Der Triebfahrzeugführer muss diese Meldung entweder durch einen Überbrückungsbefehl oder durch eine Schnellbremsung bestätigen. Andernfalls wird die Notbremsung nach kurzer Zeit selbsttätig wirksam. Notbremsungen bei stehendem Zug oder kurz nach der Abfahrt können nicht überbrückt werden.
Bh Berlin-Lichtenberg
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Bh Rostock
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Bh Dresden
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Bh Frankfurt (M)
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Bh Halle (Saale)
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DB Gebrauchtzug
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verschrottet (NBÜ 2004)
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verschrottet (NBÜ nach UIC 541/5)
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